10 Must See in London


Letzte Woche ging es für mich mit 3 Freundinnen nach London und anstatt des üblichen Travel Diaries habe ich nun meine Top 10 Attraktionen in London zusammengefasst. Die typischen Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, Westminster Abbey, Tower Bridge, London Eye, Buckingham Palace etc. habe ich jetzt nicht noch einmal aufgeführt, aber all dies haben wir natürlich auch während unseres Trips abgeklappert.


1. Camden Market
Der am Wasser gelegene Camden Market hat uns wahrscheinlich am besten gefallen. Wir sind mit der U-Bahn nach Camden Town gefahren und von dort aus zum Markt geschlendert. Die Straße mit den verrückt verzierten Häusern versetzt einen schon in die richtige Stimmung für den bunten Markt. Das Angebot der einzelnen Stände reicht von Klamotten über Bilder bis hin zu Essen. Letzteres kann ich euch besonders empfehlen. Die meisten Sachen werden frisch zubereitet und für londoner Verhältnisse sind die Preise echt vollkommen okay. Hier gibt es alles von Paella, Pizza, Nudeln, Wraps bis hin zu Salaten und Kuchen. Am Wochenende ist der Mark ziemlich überfüllt, weswegen wir Donnerstags dort waren und da hat sich der Betrieb in Grenzen gehalten.

Camden Lock+ Stables Market tägl. 10-18 Uhr, Camden (Buck Street) Market Do-So , Camden Canal Market  Sa-So 10-18 Uhr


2. Notting Hill 
Die Nachbarschaft Notting Hill kennt wahrscheinlich jeder aus dem gleichnamigen Film oder unglaublich schönen Instagram Bildern. Angefixt von beidem wollte ich diesen Teil Londons unbedingt erkunden -es war Liebe auf den ersten Blick! Die bunten Häuser der Portobello Road sind super schön anzusehen und auch zahlreiche kleine Geschäfte laden zum Stöbern ein. Allerdings rate ich euch, mittags/ nachmittags nach Notting Hill zu fahren, weil viele Geschäfte gegen 18:30 Uhr schließen. Nichtsdestotrotz kann man schön durch Notting Hill schlendern und die tolle Architektur mit bunten Türen und Häusern bewundern, genauso wie den Portobello Road Market ( zu dem wir es leider nicht mehr geschafft haben).

U-Bahn: Notting Hill Gate


3. Harry Potter Studios 
Aufgepasst alle Harry Potter Fans! Außerhalb Londons liegen die Harry Potter Studios in denen unglaublich viele Original-Kulissen der Filme ausgestellt werden. Für mich und eine Freundin war der Besuch ein Muss und wir wurden nicht enttäuscht. Die Kulissen und Requisiten der Filme zu sehen war echt beeindruckend und man konnte für ca. 3h in die Zauberwelt von Harry Potter eintauchen. Von der Großen Halle, über den Gryffindor Gemeinschaftsraum bis hin zum Ligusterweg und der Winkelgasse konnte man alles bestaunen und hunderte von Fotos machen. Auch für nicht Hardcore-Fans definitiv ein Besuch wert und total beeindruckend. 

Zug von Euston Station, London nach Watford Junction nehmen ( ca. 20 min), dann mit dem Shuttle Bus für 2 Pound zu den Studios

4. St. James´s Park 
Auf dem Weg von den Horse Guards zum Buckingham Palace kann man bequem durch den St. James´s Park schlendern und gegebenenfalls bei guten Wetter am Wasser eine kleine Pause einlegen.
Umgeben von schönen Kirschblüten kann man hier super relaxen und das schöne Wetter genießen und für eine kurze Zeit dem hektischen London entfliehen.

Mit der U-Bahn nach Charing Cross und von dort zu Fuß an den Horse Guards vorbei in den St. James´s Park 

5. Covent Garden 
Covent Garden ist ein weiterer meiner Favoriten in London und wir waren gleich mehrmals dort. Die Markthallen mit vielen Geschäften ( auch Designer wie Chanel und Dior) laden zum gemütlichen Shoppen ein und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Draußen kann man oft Gaukler und Co. finden, aber auch im Inneren sind des öfteren Sänger oder Bands, denen man zuhören kann. Die Atmosphäre von Covent Garden gefällt mir einfach super gut und ist für mich einMust-Do bei jedem London Trip. Umgeben ist Covent Garden übrigens von zahlreichen Shops wie Michael Kors, Mac etc. weswegen man auch hier abseits von der Oxford Street sehr schön bummeln gehen kann.

U-Bahn: Covent Garden, allerdings kann man dort momentan nur aussteigen. Man muss zum Wegfahren zur nächsten U-Bahn Station Leicester Square laufen, dauert ca. 5 min. 

 6. Shake Shack
Wenn ihr einen leckeren Burger in toller Atmosphere genießen wollt, dann kann ich euch Shake Shack Burger in Covent Garden wärmstens empfehlen. Der Laden ist wohl lange kein Geheimtipp mehr, aber die Burger sind lecker, man muss nicht allzulange warten ( ca. 10 min) und für londoner Verhältnisse sind die Preise auch echt bezahlbar. Allerdings kann es sein, dass man etwas auf einen Platz warten muss, da die Plätze in Covent Garden begrenzt sind,vor allem wenn man um 18:00 Uhr abends kommt (wie wir es gemacht haben). Aber nach ca. 10 min wurde sogar ein 4er Tisch frei.

U-Bahn: Covent Garden, Preise gibts im Internet

7. Mamma Mia Musical schauen 
In der Nähe von Covent Garden befinden sich außerdem zahlreiche Theater mit unterschiedlichsten Musicals, z.B. König der Löwen, Charlie und die Schokoladenfabrik oder Mamma Mia. Letzteres haben wir uns angeschaut und es war der Hammer. Wir hatten super viel Spaß und die Geschichte war toll umgesetzt und die Songs ( obwohl ich kein Abba Fan bin) haben richtig gute Laune gemacht, sodass wir alle das Theater mit einem Ohrwurm verlassen haben.

Novello Theatre, Aldwich. U-Bahn: Covent Garden



8. Oxford Street/ Regent Street 
Auf einem Girlstrip darf das Shoppen natürlich nicht zu kurz kommen. Die Oxford Street als auch die Regent Street sind dafür natürlich top geeignet. Von Topshop, Forever21, River Island, New Look und und und lässt sich auf der Oxford Street alles finden und in der Regent Street befinden sich auch hochpreisigere Geschäfte, wodurch jeder auf seine Kosten kommen sollte. Allerdings sind beide Straßen auch wahnsinnig von Touristen überfüllt, weswegen ihr nicht auf ein entspanntes Shoppingerlebnis hoffen könnt.

U-Bahn: Tottenham Court Road, dann die Oxfort Street runter laufen, am Oxford Circus abbiegen, die Regent Street runter und in Picadilly Circus wieder in die U-Bahn einsteigen. 

 9. Soho/ Carnaby Street 
Von der Oxford Street aus könnt ihr auch super Soho und die dazugehörige Carnaby Street erkunden. Die Gassen sind klein und schnukelig und auch dort könnt ihr- was auch sonst ?!- shoppen. Aber auch so kann man einfach die Gassen Sohos entlang schlendern und den Fachwerkbau von dem Kaufhaus Liberty  bestaunen. Ihr könnt prima einen Ausflug zur Oxford Street und Regent Street mit etwas bummeln in Soho verbinden, da diese 2 Attraktionen direkt beieinander liegen.

U-Bahn: Oxford Circus

 10. Ein obligatorisches "Telefonzellenfoto"  machen
Was jeder typische Tourist in London machen will/ muss ist wohl das obligatorische Foto mit den typischen roten Telefonzellen. Ja, auch ich gehöre zu dieser Sorte und es gibt in ganz London wirklich genug Situationen ein solches Foto zu machen.

Ich hoffe euch hat dieses Travel Diary der etwas anderen Art gefallen und wenn ihr andere Tipps habt, dann lasst sie mir gerne in den Kommentaren da.

xx Julia

CONVERSATION

3 comments:

  1. dein wunderbarer Post erinnert mich daran, dass ich diesen Frühling noch einen Kurztrip auf meiner "to do-Liste" habe ... möchte unbedingt einen London-Abstecher machen und von da aus am liebsten mit dem Euro-Star mal eben kurz nach Paris rüber :D
    ... zwar stehe ich persönlich nicht so auf Musicals, aber ein Besuch bei Shake Shak muss auf jeden Fall auch sein!

    liebste Grüße,
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    ReplyDelete
  2. I love London, even though i don't live there it's definitely one of my favorite cities ever!

    xx Z&G

    www.temple-of-beauty.com

    ReplyDelete
  3. meine abschlussfahrt geht nach london. gut dass ich diese tipps gefunden habe, wuhuuu

    ReplyDelete

Thanks a lot for your comments <3
Danke für eure lieben Kommentare

//]]>